Mallorca / Oktoberfest-Acts

Peter Wackel – Der Partynator

Peter Wackel
Peter Wackel : (geboren 1977 in Erlangen mit bürgerlichem Namen Steffen Peter Haas) ist einer der bekanntesten deutschen

Party-Schlagersänger.

Aufgewachsen im fränkischen Bubenreuth, genoss Wackel eine frühe musikalische Ausbildung: Schulchor, Gitarren-, Orgel-, Violinen- und Gesangsunterricht geben seiner musikalischen Karriere das nötige Fundament. Erste Auftritte bei Karaokeabenden – aus Karaoke wird Schlagersahne und das Erlanger „Papa Joes“ zum ersten Anlaufpunkt der Liebhaber von Peter Wackel, der seinen Namen dem selbstkreierten Kultgetränk „Wackelpeter“ verdankt. – Regionaler Durchbruch 1989 mit seiner ersten und
selbstfinanzierten CD Vier (… nachts stand ich vor ihrer Tür). Ein Jahr später, 1999, der nationale Erfolg mit seinem ersten Charthit “Party, Palmen, Weiber und ‘n Bier”.
Es folgen unzählige Auftritte bei Sendern des Funkhauses Nürnberg, Antenne Bayern und Radio Bamberg, 2,4 Millionen TV-Zuschauer sehen Wackel als „MEGAMAN“ bei RTL II, dann verabschiedet er Hans Meiser in seiner RTL-Sendung in den Talkmaster-Ruhestand.
Regelmäßig Auftritte bei TV-Shows wie „ZDF Fernsehgarten“,
„RTL II Ballermann-„ und „Après-Ski-Hits“ sowie eine 2wöchige Kampagne in der BILD-Zeitung bundesweit, wo Peter Wackel als die kommende deutsche Stimmungskanone gefeiert wird.
Über mehrere Jahre Moderator von Radiofestivals mit über 20.000 Besuchern Weitere Hits und Partykracher mit “(I’ve had) The Time Of My Life”, “Nüchtern bin ich so schüchtern”, “Oberammergau”, “So schmeckt der Sommer”, “Ü30”, “Das Lied über mich”, “Schwarze Natascha”, “Heimweih nach der Insel”, der Handball-WM-Hymne “Ladioo” und vielen mehr. Mit “Joana (Du geile Sau)” steigt Peter Wackel feat. Chriss Tuxi auf Platz 14 der deutschen Singlecharts und landet mit der Partyversion des Kult-Klassikers von Roland Kaiser den Mallorca-Hit 2007.

Peter Wackel

Es folgen die Charthits “Manchmal möchte ich schon mit Dir” und “Scheissegal (Besoffen)” ebenfalls mit Bierkönig DJ und Freund Chriss Tuxi, der tragischerweise bei einem Autounfall ums Leben kam. 2010 klettert Peter mit “Es gibt nur ein Gas – VOLLGAS” in die ChartsMit der neuen Mallorca Kulthymne “SCHEISS DRAUF, Mallorca ist nur einmal im Jahr” gelingt Wackel 2013 ein riesen Hit, der sich über 20 Wochen in den Charts hält und zur Fussball WM 2014 mit der Fussball Version des Songs “**Heiss Drauf” erneut in die Charts einsteigt. “Scheiss Drauf” wurde zum Sommerhit 2013 und auf unzählige Bitten hin in weiteren Versionen eröffnet (Karneval, Party, Geburtstag, Apres Ski).

Indessen hat Peter Wackel längst Kultstatus erreicht, bereist Europa als einer der meistgebuchten Künstler, ist der Star im Bierkönig und Oberbayern auf Mallorca mit 3 Auftritten wöchentlich und organisiert mit seiner erfolgreichen Agentur „Partyreisen24“ die besten Partyreisen nach Mallorca, zu Partyhighlights wie den Schlagermove oder zum Après-Ski. Zu regelmässigen eigenen Events gehören “Peter Wackel’s Bierkönig Partyboot”, “Peter Wackel’s Golf Trophy” sowie ab November “Peter Wackel’s Hüttengaudi”. Mit “Peter Wackel’s Partywelt” erfüllt sich Peterr einen weiteren Traum und eröffnet seinen eigenen Fanshop und Wackel-Museum in Baiersdorf.

Jetzt Buchen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.