Steffen Jürgens

Steffen Jürgens

Steffen Jürgens – Der kreative Künstler in der Musikszene

Wie beschreibt man am besten einen Künstler, der die Musik leidenschaftlich liebt und sie zu seinem Lebensinhalt gemacht hat? Ganz einfach: Steffen Jürgens ist wie du und ich, und sein Lebensmotto lautet: „Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!“ 

Er stammt aus Mecklenburg und wollte nie auf Kosten anderer berühmt oder bekannt werden. Bis heute hat er keinen einzigen Titel aus seinem Repertoire gecovert. Es ist ihm wichtig, auf der Bühne zu 100 % er selbst zu sein – echt, herzlich und nah am Publikum.

Für seine vielen Fans, Freunde und auch für sich selbst ist die Musik seine wahre Berufung. Als bodenständiger Junge von nebenan ist er seit 14 Jahren auf den Bühnen der Welt unterwegs und begeistert die Menschen immer wieder durch seine authentische Art. In der ehemaligen DDR aufgewachsen, kennt er die Höhen und Tiefen des Lebens. Schon als Teenager erkannte sein Musiklehrer Gerd Udo Witt sein unglaubliches musikalisches Talent und förderte es. Bis heute schreibt und komponiert Steffen seine eigenen Titel, die direkt aus dem Leben gegriffen sind.

Steffen Jürgens

Seine markante Stimme und einfühlsamen, emotionalen Texte sind sein Markenzeichen. Er hat seine Erfahrungen verarbeitet und ist wie ein Phönix aus der Asche aufgestiegen (eine Anspielung auf die ehemalige Nationalhymne der DDR). Schließlich wurde er von Robert Meister entdeckt, der unter anderem für die Erfolge von Mr.President verantwortlich war. Die Zusammenarbeit besteht bis heute. Zu Beginn seiner Karriere wurde er als erfolgreichster deutscher Künstler in Südtirol ausgezeichnet, wo er sogar die berühmten Kastelruther Spatzen in den Verkaufszahlen überholte und eine goldene CD für 10.000 verkaufte Einheiten erhielt.

Heute lebt und arbeitet Steffen Jürgens als Komponist und Texter in Bayern, insbesondere im MF Musik Studio in Burgau, wo er mit seinem Freund und Geschäftspartner Michael Fischer zusammenarbeitet.

In seinen bisher veröffentlichten Albumprojekten greift er Themen auf, die den meisten Menschen vertraut sind: Sehnsucht, Entscheidungen treffen, Ehrlichkeit, Ängste, die Zukunft und Träume. Er ist ein Träumer, der seinen Weg gefunden hat und jetzt, in der Mitte des Lebens, stärker ist als je zuvor. Er kann sich gut in die Welt, die Zeit und die Menschen hineinversetzen.

Wie ein Maler seine Gefühle und Emotionen in Bildern ausdrückt und diese möglicherweise für ein Leben lang verkauft, so hat Steffen Jürgens den musikalischen Weg gewählt, um den Menschen ein Stück von sich selbst zu schenken. Es ist eine Kunst, schöne Melodien mit kreativen Texten zu verbinden, und wenn die Menschen sie verstehen, lohnt es sich, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen.

Sein Album „ECHT“ erregte bereits vor der offiziellen Veröffentlichung 2017 hohe Aufmerksamkeit bei den Kritikern. Es zeigt seine hohe Kreativität und Qualität. Gemeinsam mit seinem Produzenten Michael Fischer entstand eine vielseitige Pop-/Fox-/Schlagerproduktion, die Steffens markante und tiefgründige Stimme perfekt in Szene setzt. Dies zeigt sich nicht nur in den gefühlvollen Balladen, sondern auch in den eingängigen Hits.

Seitdem veröffentlichte er weitere Singles und arbeitet intensiv an neuen Albumprojekten für die Zukunft. Steffen Jürgens ist ein Typ zum Anfassen, der als Live-Interpret seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellt. Er ist sowohl Einzelgänger als auch Teamplayer und hat nun sein richtiges Umfeld gefunden. Fans und Familie geben ihm den nötigen Rückhalt, um weiterhin Musik zu machen.

Seine Texte beschäftigen sich immer wieder mit schwierigen Themen, was im deutschen Schlager nicht so häufig vorkommt. Er singt über Männerfreundschaft, Wahnsinn, Angst, Vermissen und natürlich Liebe.

Träume werden wahr, wenn man sie leben kann. Steffen Jürgens schaut positiv in die Zukunft und glaubt fest an das Gute im Menschen. Die Liebe ist ein seltsames Spiel, und das Leben gleicht einem Quiz, in dem wir alle nur Kandidaten sind. Geboren, um zu leben und zu lieben – er genießt jeden einzelnen Tag.

MEDIA

Kontakt

MH-Eventagentur
Inhaber: Michael Holzäpfel
Ringstraße 4
49762 Lathen

Telefon: +49 (0)5933 9347250
E-Mail: info@mh-eventagentur.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner