80er Acts / 90er Acts - frech, frei, ungezwungen

Sydney Youngblood – If only i could

Sidney Youngblood

Sydney Youngblood :  geboren 1960 in San Antonio, Texas (USA), stand bereits mit sehr jungen Jahren auf der Bühne und spielte schon als dreijähriger mit den Schallplatten seines Vaters.Was als Spiel begann, wurde schon recht früh zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt. Bereits als sechsjähriger gewann er in seiner Heimatstadt einen Nachwuchswettbewerb. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter ” Youngblood” und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen. Mit 20 Jahren kam der Künstler nach Deutschland, wo er seinen Wehrdienst bei der U.S. Army ableistete.

Sydney Youngblood

Mitte der 80 Jahre spielte und sang er in Bands, war ein paar Monate mit der Charles Show als Duo unterwegs, bis er 1988 sein Soloprojekt mit verschiedenen namhaften Produzenten startete. Sein 1989 in Großbritannien erschienenes Debütalbum „Feeling Free“, bescherte ihm den internationalen Durchbruch und die dazugehörende Reputation.

Sydney Youngblood MH-Eventagentur
Sydney Youngblood MH-Eventagentur

Die Auskopplungen der Smash Hits “IF ONLY I COULD” und “SIT AND WAIT” stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichen. Auch mit dem Etta-James-Klassiker “I`D RATHER GO BLIND” hatte Sydney Youngblood Erfolg und sicherte sich mit diesem Hit seine Chartnotierung in den USA. Egal ob auf seinen Alben oder Live auf der Bühne- Sydney überzeugt immer wieder mit seiner ausdruckstarken Stimme und seiner Virtuosität an Bass und Querflöte. Mit seinem individuellen Musikstil gelang es Sydney Youngblood bis heute über 6 Millionen Tonträger weltweit zu verkaufen. Mittlerweile beinahe 25 Jahre im Musikbuisness- mehrere Top 10 Platzierungen weltweit- 4 Alben- zahlreiche Singles und unzählige Auszeichnungen der Musikindustrie sind die Fakten hinter dem Ausnahme- Künstler und Entertainer Sydney Youngblood.

Du möchtest die 80er und 90er Jahre zurück, dann kommst Du an Sydney Youngblood nicht vorbei.

Jetzt Buchen!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.